onMouseover Infobox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nikolaj

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte eine Infobox anzeigen, wenn man mit der Maus über einen bestimmten Datensatz fährt.
Wie kann ich das am besten Realisieren?

JavaScript... CSS

Die Infobox soll schlicht aussehen und wieder verschwinden wenn man die Maus wegbewegt?

Kann mir jemand den richtigen Weg weisen... :)

Gruß
Niko
 
Du kannst eine Infobox anlegen und per CSS ausblenden:
CSS:
#infobox{
   visibility:hidden;
}

Dann einfach per Javascript ein, bzw. ausblenden:

HTML:
<a onMouseOver="document.getElementById('infobox').style.visibility = 'visible'" onMouseOut="document.getElementById('infobox').style.visibility = 'hidden'">Info</a>

Wenn Du verschiedene Daten in die Infobox füllen willst, geht das auch per Javascript. Siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#replace_data
 
Danke mal für den Vorschlag, muss ich mal testen.
Als beispiel hät ich noch ganz einfach die Suchfunktion hier im Forum, so in die Art solls werden, nur dass ich die Box dann mit Daten aus der DB versorgen will... ;)
 
Wie kann ich das Objekt jetzt plazieren?
Es soll ja immer dynamisch über nem bestimmten Eintrag auftauchen.

Danke!

Gruß
Niko
 
Gumbo hat gesagt.:
Was möchtest du überhaupt als zusätzliche Information darstellen?

Das ist ne Besucherdatenbank.
ICh möchte da einfach ne Anmerkung zum jeweiligen Besucher ausgeben lassen, sofern es eine gibt...

Aber mit der Lösung von Dj Mike (bzw. mit seinem Link) t das einwandfrei! :)
 
Hallo Leute!
Sorry fürs raufholen dieses alten Threads, aber wie kriege ich bei diesen Tooltips eine Schriftgrößen und -farbenänderung hin?
Mit CSS? Wenn ja, wie sieht so ein CSS-Befehl für dieses Tooltip denn aus?

Danke im Voraus,
fizzy

//EDIT

Danke Leute, hat sich erledigt.
Hab bei Frontpage die Formatierung ändern können!:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück