"onLoad" Aufruf funktioniert nicht!

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

ich komme hier mit einfach nicht weiter. Er führt das was im onLoad steht einfach nicht aus! Wenn ich jetzt allerdings soetwas wie onLoad="alert('Hallo')" eingebe funktioniert es. :suspekt: Könnt ihr mir helfen?

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">

   function setOutput(iNr)
   { if (outputvalue[iNr]==false)
     { document.applets["dio"].outputAccess( Math.pow( 2, iNr ), 0x0FFF );
     }
     else
     { document.applets["dio"].outputAccess( Math.pow( 2, iNr ), 0x0000 );
     }
   }

</script>

</head>

<body onLoad="javascript:setOutput(0);">
<applet name="dio" archive="dio.jar" code="dio.class" codebase="http://53.5.167.60" height="0" width="0" mayscript>
<param name="device" value="0">
<param name="showerrors" value="off">
<param name="inputpolling" value="on">
<param name="outputpolling" value="on">
<param name="counterpolling" value="off">
<param name="pollingrate" value="1000">Java ist nicht aktiviert oder wird nicht unterstützt
</applet>
</body>
</html>
 
Lass einfach das „javascript:“ weg.

Diese Pseudo-Schema-Syntax – erfunden von irgendeinem Idioten, damit JavaScript auch auch als href-Attributwert eingesetzt werden kann – ist leider eines der überflüssigsten Dinge, die Browser dezeit mitmachen.
 
Das geht leider immer noch nicht.

wenn ich folgendes mache, um zu Testen ob die Funktion läuft, funktioniert alles. :mad:

<a href="javascript:setOutput(0);">anmachen</a>
 
Zurück