Online Wörterbuch in Website einbinden

Psychodelics

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weiß jemand, ob es irgend ein online Wörterbuch gibt, dass man in seine Seite einbinden kann.

Man kann ja mittlerweile so ziemlich alles überall einbetten, ob Google-Maps, YouTube-Videos..., ich frage mich, ob es auch n online Wörterbuch (deutsch-englisch) gibt.

Weiß da jemand näheres zu?

Gruß, Adnan
 
Wörtersuche in Alexandria in eigene Webseiten einfügen
Wenn Sie eigene Internetseiten erstellen, können Sie jeder einzeln diese Funktionalität hinzufügen. Das ist auch für HTML-Anfänger leicht, da nur ein paar Zeilen Code in den Headbereich der HTML-Seite kopiert werden müssen. Eine ausführliche Anleitung und den dafür notwendigen Code stellt Alexandria kostenlos zur Verfügung.
Leider kann es Probleme mit XHTML geben, z. B. in Hot-Potatoes-Seiten.


hier

wie es genau geht weis ich jedoch nihcct, nur das sie es erlauben.


mfg
 
Hey danke für die schnelle Antwort.

Diesen PONS Wörterbuch kann man in die Seite einbinden, funktioniert auch super, nur beim Übersetzen öffnet er eine neue Seite und zeigt dort das Resultat an. Das ist sehr unkonfortable auf der Website, an der ich momentan arbeite. Ich sehe da gerade auch einen Textübersetzer, sowas wäre natürlich noch besser für mich. Die Google-Toolbar hat diese Funktion integriert, aber ich kann ja nicht erwarten, dass alle User im Besitz der Toolbar sind.

Es muss doch n Übersetzungsprogramm geben, dass direkt auf der eingenen Website übersetzt.

Gruß, Adnan
 
ich kenne das script nicht von poins, aber da kann man sicher was ändern, ist das nicht durch target lösbar?
beachte jedoch dabei, ob das von Points auch genehmigt ist.
Ich habe oft die erfahrung gemacht, das wenn man die betreiber solcher seiten anschreibt auch die berechtigung erhält, solange ein eindeutiger vermerk ist das die funktion nicht von dir ist.
 
Korrektur:

Ich habe mir gerade nochmal deinen Link genauer angeguckt.
Da ist ein weiterer Link auf eine französische Seite, dort bekommt man den Code für solch ein Tool. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Danke, eine Hand wäscht die Andere ^^

Gruß, Adnan

EDIT:

Okay, ich hab mir den Google's AJAX Api mal angeguckt, und der ist richtig cool, nur verstehe ich gerade nicht wirklich, wie ich den jetzt in meine Seite einbauen kann.

Hat da mal jemand versucht?

Gruß, Adnan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich arbeite mich ja jetzt schon die ganze Zeit durch die Dokumentation. Das Tool ist richtig super, auch die Virtuelle tastatur. Die Texte von der Website übersetzt der auf jeden Fall richtig gut, aber ich will ja so n Live-Übersetzer oben rechts in der Ecke haben. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Gruß, Adnan
 
Zurück