Online-Shop in PHP ohne MySQL

N

Nenew

Hallo, ich möchte einen kleinen Online-Shop erstellen der mit Warenkorbfunktion ausgestattet sein soll. Ich hab aber keinen blassen schimmer wie ich das machen soll. Ich möchte dabei keine MySQL-Datenbank benutzen sondern nur mit HTML / PHP arbeiten. Kann mir jemand verraten wie man so einen Warenkorb macht? :(
 
möglich aber naja..

Also wenn du nen MySQL server hast,
aber es nicht so raffst, lehrn lieber zuesrst dies,

weil dir sie einige Arbeit erspaart, als wenn dus textbasierend
proggst.


Wenn nicht...

Also ist schon ziemlich umständlich aber ich würd mal sogen that funkzt so irgendwie:

Wenn ein user what bestellen will,
muss er sich vorher registieren,
dabei legst du ein textfile auf der ersten
zeile den nickname und auf der zweiten das password..

ja gugg einfach das dies funktionert....

nacher wenn er eingeloggt ist,
setzt du einfach zu jedem link noch ne variable
damit man weiss welcher user es ist, oder sonst mit
SessionIDs.

Dann jedesmall wenn der einloggt erstellt es ein file,
das den Warenkorb darstellen sollte...

Also jetzt ist mir aufgefallen das es echt krass schwär ist,
alles Textbasierend zu machen, weil wenn du etwas reintust, in den warenkorb wie briegste einzelne sachen wieder raus...:rolleyes: :rolleyes:


Also ich geb dir den Rat mysql zu lehrnen..


Mfg.
rEd-gOrAn
 
nu sag mir eins: bei welchem onlineshop registriert man sich bevor man seine sachen aussucht ?? das is normal sa das erst wenn man auf bestellen drückt die ganze daten gespeichert werden und dann bekommt man ne kundennumma.
 
muss nicht unbedingt sein, wenn man bei z.b. amazon nen gutschein abstauben will registriert man sich auch mal just4fun. und bestellt dann erst, wenn man was findet. aber viel spaß wenn du das ohne mysql realisieren willst. das macht das ganze ungemein komplexer. ausserdem gibt es für php bereits einige kostenlose shops mit mysql. da aufzusetzen wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
 

Neue Beiträge

Zurück