Online/Offline Status vom Stream!

Dennis Wronka hat gesagt.:
  • Du selbst kannst den Stream sehen weil Du im gleichen Netzwerk bist und Deine Pakete Dein LAN niemals verlassen muessen um den Stream zu bekommen, selbst wenn Du die externe IP (ueber Deinen Hostnamen) nutzt.
  • PHP kann die Ports nicht oeffnen weil Du nicht auf einem Server im LAN testest sondern von Deiner Website.


Aber bis das bestaetigt ist lasse ich den Thread erstmal hier im PHP-Forum.
genau das is ja das komische... andere außerhalb meines netzwerks können den stream empfangen...hab ich ja alles schon probiert

gruß kevin
 
Sendest Du als MP3/Ogg Vorbis oder WMA?
Ich hab den JetCast-Server grad mal installiert und festgestellt, dass TCP nur funktioniert wenn man als MP3/Ogg Vorbis sendet. Bei WMA ist TCP zu und man muss UDP nutzen.

Das Problem ist nur dass der Zustand eines Ports bei UDP nicht so einfach festzustellen ist.
 
das hat leider auch nichts gebracht. ich vermute mal, das liegt eher an den routereinstellungen. gibts da bei der portumleitung irgendetwas besonderes zu beachten?:confused:
 

Neue Beiträge

Zurück