Online-Marketing?

siob

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich bisher noch nichts mit Onlinemarketing, bzw. Bannervermarktung am Hut hatte, bitte ich hier ein wenig um Entwicklungshilfe.
Meine Internetseite weist folgende Daten auf:

Besucher: (durchschnittlich)
Montag bis Donnerstag: 800
Freitag bis Sonntag: 900 - 1.200

Werbebanner:
1. 590 x 125 Pixel (zentral oben auf der Seite positioniert; direkt darunter die horizontale Navigation, d.h. Banner ist immer sichtbar und liegt durch die Positionierung der Navigationsleiste direkt im Augenschein des Betrachters)
2. 130 x 325 Pixel (= Skyscraper; rechts in der Seitenleiste positioniert; immer sichtbar)
3. 130 x 60 Pixel (rechts - zusammen mit dem Skyscraper, in der Seitenleiste positioniert; immer sichtbar)
4. 200 x 75 Pixel (auf Unterseiten positioniert; jedoch im Hauptaugenmerk der Seite; geschätze 75% sehen sich die betreffenden Unterseiten an; Postion: zentral)

Formate:
- gif
- jpg
- swf
- ...


Zielgruppe:
16 - 28



Daher meine Frage:
Welche Preise kann ich für die jeweiligen Werbebanner monatlich veranschlagen?

Für den ein oder anderen Tipp / Ratschlag / Vorschlag wäre ich sehr dankbar!

Gruß
siob
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastianus

Erfahrenes Mitglied
Wie wäre es mit einem Link ;)? Schließlich gibt es doch nichts zu verbergen ...

Ich denke dir aber nach einem Blick auf die Page und noch 1-2 Fragen gute angaben geben zu können, da ich selber ein Portal mit ähnlicher Alterstruktur der Besucher betreibe! Leben kann man davon aber auch nicht :þ
 

siob

Mitglied
Einen Link anzugeben dürfte schwer sein, da die Seite in der Form noch nicht existiert.
Die Seite ist zwar online; jedoch ist im Januar großer Site-Relaunch; daher komplett veränderter Aufbau / Struktur, höhere Interaktivität, mehr Informationen, usw.
Daher würde es wohl eher keinen Sinn machen jetzt eine URL zu posten.
Zwar existieren Screenshots, jedoch dürfte verständlich sein, dass ich die nur ungern veröffentliche :)

Sebastianus:
Hab jetzt in deinem Profil keine URL gesehn. Vielleicht kannst du sie ja mal schnell posten.
Danke