Hallo zusammen,
da ich bisher noch nichts mit Onlinemarketing, bzw. Bannervermarktung am Hut hatte, bitte ich hier ein wenig um Entwicklungshilfe.
Meine Internetseite weist folgende Daten auf:
Besucher: (durchschnittlich)
Montag bis Donnerstag: 800
Freitag bis Sonntag: 900 - 1.200
Werbebanner:
1. 590 x 125 Pixel (zentral oben auf der Seite positioniert; direkt darunter die horizontale Navigation, d.h. Banner ist immer sichtbar und liegt durch die Positionierung der Navigationsleiste direkt im Augenschein des Betrachters)
2. 130 x 325 Pixel (= Skyscraper; rechts in der Seitenleiste positioniert; immer sichtbar)
3. 130 x 60 Pixel (rechts - zusammen mit dem Skyscraper, in der Seitenleiste positioniert; immer sichtbar)
4. 200 x 75 Pixel (auf Unterseiten positioniert; jedoch im Hauptaugenmerk der Seite; geschätze 75% sehen sich die betreffenden Unterseiten an; Postion: zentral)
Formate:
- gif
- jpg
- swf
- ...
Zielgruppe:
16 - 28
Daher meine Frage:
Welche Preise kann ich für die jeweiligen Werbebanner monatlich veranschlagen?
Für den ein oder anderen Tipp / Ratschlag / Vorschlag wäre ich sehr dankbar!
Gruß
siob
da ich bisher noch nichts mit Onlinemarketing, bzw. Bannervermarktung am Hut hatte, bitte ich hier ein wenig um Entwicklungshilfe.
Meine Internetseite weist folgende Daten auf:
Besucher: (durchschnittlich)
Montag bis Donnerstag: 800
Freitag bis Sonntag: 900 - 1.200
Werbebanner:
1. 590 x 125 Pixel (zentral oben auf der Seite positioniert; direkt darunter die horizontale Navigation, d.h. Banner ist immer sichtbar und liegt durch die Positionierung der Navigationsleiste direkt im Augenschein des Betrachters)
2. 130 x 325 Pixel (= Skyscraper; rechts in der Seitenleiste positioniert; immer sichtbar)
3. 130 x 60 Pixel (rechts - zusammen mit dem Skyscraper, in der Seitenleiste positioniert; immer sichtbar)
4. 200 x 75 Pixel (auf Unterseiten positioniert; jedoch im Hauptaugenmerk der Seite; geschätze 75% sehen sich die betreffenden Unterseiten an; Postion: zentral)
Formate:
- gif
- jpg
- swf
- ...
Zielgruppe:
16 - 28
Daher meine Frage:
Welche Preise kann ich für die jeweiligen Werbebanner monatlich veranschlagen?
Für den ein oder anderen Tipp / Ratschlag / Vorschlag wäre ich sehr dankbar!
Gruß
siob
Zuletzt bearbeitet: