online Datenbankanbindung

mupa0013

Mitglied
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem und komme nicht weiter.

ich versuche von einem J# Programm auf eine online Datenbank zuzugreifen.

Wenn ich die Datenbank bei http://de.msnusers.com/..... online stelle klappt das auch.

Nur wenn ich sie auf die eigene Hompage stelle kann ich nicht darauf zugreifen sondern bekomme folgende Fehlermeldung:

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Kein zulässiger Dateiname.

Meine Vermutung ist das es irgendetwas mit der rechtevergabe auf der Hompage zu tun hatt, aber ich weis nicht wie ich diese setzen muß.

Oder mache ich sonst etwas falsch?

Hier ist mein bisheriger Versuch:

void oeffneDB()
{
try
{
Class.forName("com.ms.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
String myDB = "jdbc:eek:dbc:)river={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=//www.xyz.net/datenbank.MDB";

con = DriverManager.getConnection(myDB,"","server");
stmt =con.createStatement();
}
catch(ClassNotFoundException err)
{
Dialog dialog = new Dialog("Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung");
//System.err.println(err);
dialog.ShowDialog();
//System.Windows.Forms.Application.Exit();
}
catch(SQLException err)
{
System.err.println(err);
System.err.println(err.getMessage());
}
}

Im voraus schon mal danke an alle die sich die Mühe machen das durchzulesen.

Gruß Patricia
 
Die Datenbank heist Server.mdb es dürfte also eigendlich nicht am Namen liegen oder doch?

Gruß Patricia
 
Zurück