Onclick automatisch starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FIAzubi

Mitglied
Guten Tag,

hab ein optionsfeld mit input type=.... name="test" onclick="document........sub.." erstellt.
Funktioniert einwandfrei.
Möchte jetzt aber realisieren, das es beim Start der Seite automatich anwählt und ausführt. Wie kann ich das realisieren
geht das überhaupt

Danke schonmal....
 
Hab es Probiert, geht leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Optionsfeld zu focusieren? Da könnte man onfocus="..." verwenden.
 
:eek: Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen bei meinen Skript's hat es bis jetzt immer so funktioniert. Tut mir leid wenn ich frage aber hast du auch meine Schreibweise benutzt denn bei manchen dingen ist JS Casesensetiv
( onLoad= ). Ansonsten hoffe ich das dir wer anderes besser helfen kann.

der TURBOprinz
 
turboprinz: Mag sein, dass JavaScript in manchen Dingen case-sensitive ist, aber ganz bestimmt nicht bei Event-Handlern. Im Gegenteil: Wer XHTML-kompatiblen Code schreiben will, der schreibt die Event-Handler durchgehend klein.

FIAzubi: Wenn du uns mal den ganzen Code gibst, können wir dir vielleicht was hübsches basteln. ;)
 
Hab einfach onclick gegen onLoad ersetzt. Hab leider davon auch nicht so viel Ahnung.

Kann ich auf das Optionsfeld einen Focus setzten?
 
Versuch mal, den "onLoad="-Aufruf im Body-Tag und nicht im Input-Tag einzufügen, dass müsste sicher funktionieren!

Code:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
 function Hallo()
 {
  alert("Hallo");
 }
</script>

</head>
<body onLoad="Hallo()">

</body>
</html>

Und mit
Code:
document.FORM_NAME.OPTIONSFELD_NAME[INDEX].checked=true
kannst du das Optionsfeld auch noch auswählen.

lg D;-]c
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
<body onload="window.document.forms['Formular'].elements['Opt'][0].focus();">
?


Edit: Bitte keine Cross-Postings. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück