on Mode umdrehen und Authnick rausfinden

MrPayne

Grünschnabel
Ich hab da mal 2 Fragen zu mIRC Script:
1. Das on Mode Event übergibt ja in $1- welche Modes geändert wurden. Wie kann ich das umdrehen und wieder rückgängig machen? (Also z.b. wenn jemand +n gesetzt hat dass das script wieder -n macht und umgekehrt genauso)
2. Wie kann ich per Script den Authnick (bei Q) von einem User herausfinden und in eine Variable schreiben? (also whois)

MfG und schon mal Danke,
Mr. Payne
 
hi,

zu 1.) on Mode:

Code:
on !*:mode:#: {
  mode $chan $replace($1-,+,x,-,+,x,-)
}

Dies geht in jedem Channel, in dem du Op hast. Du kannst es jetzt auch noch für einen bestimmten Channel machen. Dann würde das Script wie folgt aussehen:

Code:
on !*:mode:#channelname: {
  mode $chan $replace($1-,+,x,-,+,x,-)
}

Die Scripte musst du in deinem mIRC Client in die Remote schreiben. Am besten nimmst du dafür eine Neue Datei. (Alt+r -> File -> New -> Script rein kopieren -> SaveAs -> Dateiname: "chanmodes.mrc")

Das Script funktioniert sogar mit mehreren ChanModes-Änderungen:

Code:
-16:09:26- ¹¹º¹ Mode» (nick1) sets (+r)
-16:09:26- ¹¹º¹ Mode» (nick2) sets (-r)

-16:09:32- ¹¹º¹ Mode» (nick1) sets (+rk 456)
-16:09:32- ¹¹º¹ Mode» (nick2) sets (-rk 456)

-16:09:42- ¹¹º¹ Mode» (nick1) sets (-nN+rk 456)
-16:09:42- ¹¹º¹ Mode» (nick2) sets (-rk+nN 456)

zu 2.) Auth-Auslesen:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da du dort mit raw-Modes arbeiten musst und ich mich nochnicht so wirklich damit beschäftgigt habe. Am besten kuckst du mal in der mIRC-Hilfe. Im mIRC Client einfach folgendes eingeben:
Code:
/help raw events
Und am besten liest du dir folgende Seite mal durch: RFC1459 -Internet Relay Chat Protocol


greetz ArneH
 
Hi!

Mal ne Frage,

Code:
on !*:mode:#: {
  mode $chan $replace($1-,+,x,-,+,x,-)
}

funktioniert wunderbar, aber wie kann man das machen, das es nur für bestimmte Modes geht?

Ich mein einige Modes sind ja sinnvoll wenn man sie setzt... also vllt kann mir einer weiterhelfen das es nur bei bestimmten Modes geht.

Danke im Vorraus
coax
 
Zurück