OLE draging and droping...

galdasc

Erfahrenes Mitglied
hi nochmals

ich hab ein listview, in das ich datein von meiner festplatte eingelesen hab (wie der explorer). bloß wie schaffe ich es jetzt, dateien in den browser zu kopieren, d.h. dass ich über OLE ein icon (eine datei) von meinem listview in (auf) den explorer schieb und die datei dann von dem verzeichniss, dass ich grad in mein listview eingelsen hab, in das gerade aktuelle verzeichniss im explorer kopiert wird.

leicht umständlich formuliert^^

hiermit dachte ich, dass es geht:
(path = LW:\verzeichniss\zukopierendedatei, genauso, wie es der explorer macht)

Data.SetData path, vbCFFiles

doch vb bringt mir immer eine fehler!!HELP!!!

thx

-/cu\-
 

galdasc

Erfahrenes Mitglied
Hier die Prozedur:


Private Sub ListView1_OLEStartDrag(Data As ComctlLib.DataObject, AllowedEffects As Long)
Dim Pfad

'Der endgültige Pfad zur Datei, die verschoben wird:
Pfad =aktuellesVerzeichnis & ListView1.SelectedItem.Text
'Hier dachte ich, dass man erst Data leert und dann die gleichen daten (wegen vbCFFiles, sonst wäre Data ja vbCFText) reinschreibt
Data.Clear
Data.SetData Pfad , vbCFFiles 'Hier kommt der Fehler: "Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf" (obwohl Pfad in dem Format ist: LW:\PFAD\DATEI.*)
' wenn ich nur ein argument übergeb (z.B.: data.setdata pfad oder data.setdata , vbCFFiles) dann gehts ohne fehler, es bringt aber leider nicht das gewünschte ergebnis

End Sub


hoffe ich hab sie verständlich kommentiert


(p.s.: es ist das 1. mal, dass ich mit OLE arbeite, also ich hab noch KEINEN plan davon :)