Oidentd Problem: Spooft falsche Idents

softgdfs

Grünschnabel
oidentd probleme, spooft falsche idents

Hi, da es mir scheint das hier ne Menge heller Köpfe rumschwirren würd ich gern wissen ob einer ne Lösung für mein Prob hat :)

Problem:

Der Oidentd daemon spooft falsche idents!
Es ist alles so eingestellt wie es sein sollte, sprich psyBNC mit oidentd support und oidentd.conf enthält auch die richtigen einträge.
Nur das Prob ist, wenn Netsplitts auftretten und mehrere Bouncer weg sind und dann wiederkommen und alle gleichzeitig oder fast gleichzeitig connecten kommt scheinbar oidentd net nach und spooft den falsche idents zu.
Das heißt die ident vom user XXXX haben dann gleichzeitig 3 andere die sie nicht haben sollten!

Dazu muss ich sagen oidentd schreibt die zu spoofenden idents in die .oidentd.conf und kommt deswegen wahrscheins auch net mit schreibvorgang nach.

Deswegen meine Frage, kennt einer da ne gute Lösung?

Nutze:

neueste version von psyBNC
neuste Version von oidentd

Und falls einer meint mir zu schreiben google doch mal, muss ich gleich dazu sagen, ich hab schon ne menge foren und auch googleseiten durchstöbert und hab bisher keine Lösung gefunden die nützlich wär.
Den es scheint keine anderer das Prob zu haben oder gibt es net zu :/

Deswegen wär ich für Hilfe dankbar.

mFg
reBell
 
Neuste psy wäre 2.3.2-4

und da heisst es im Change Log:
>> 07-25-03 - connection delay raised to 5 seconds needed to let oidentd time to answer correctly

Das ganze funktioniert aber oftmals in der Praxis nicht IMHO,
Grund: Qnet übertreiben es oft maßlos.

Wie man das umgeht? Spoofen sein lassen, gibt eh nur Kills/Glines/KLines.

IMHO gibts keine 100% Lösung dafür, ausser die Finger von lassen
 
du sagst es :)
Es funktioniert meistens nicht!
Ich hab auch schon gehört das der Coder von psyBNC in Erwägung zog im psyBCN sein eigenen ident daemon einzubauen um solches zu vermeiden.

Zu deinem Vorschlag:
Wie man das umgeht? Spoofen sein lassen
Gerne, nur wie dann?
Wenn ich das spoofen sein lasse, haben alle bnc die selbe ident und da wäre ich längste Zeit im qnet gewesen :/
Ne Lösung wär vllt dann für jeden bnc eigenen shell user anzulegen und auch für jeden einzelnene eine psyBNC Applikation zu verwenden, nur halte ich davon erlich gesagt nichts. (Zu viel Aufwand)

Gibts da echt keine anderen Lösungen?
 
Genauso ist es aber gedacht.

Hat ja auch jeder sein eigenes Konto bei der Bank - trotz des Aufwandes. :)

Ob pschoid sowas einbauen will, ka.
Ob psychoid derzeit überhaupt aktiv an dem Ding coded, ka.
Er selber braucht es sicher nicht. ;)

MfG JM
 
Ja da haste recht, das hieß es schon letzten Sommer und immer ist noch nichts. :)

hm dann braucht man wohl dafür am besten ein gutes Webinterface was automatisch alles erledigen sollte.
Ident reingeschreiben und es automatisch alles anlegt. :/

Kennst dich da aus? Könntest mir Coder oder fertige WI empfehlen?
 
Zurück