Ohne Licht und Schatten rendern

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich bin leider noch nicht besonders gut in 3dsm und nun hab ich eine Frage. Ich wusste nich wonach ich suchen soll.

Und zwar ist es möglich eine Szene nur so zu rendern, dass man die Farbe der Textur sieht?
Ich meine ohne Licht und Schatten. Die Farbe der Texturen sollte die selbe sein wie im original Bild.

Danke,
kuhlmaehn
 
Danke erstmal aber das ist glaube ich nicht ganz das was ich meinte..
Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich auch eine Kamerafahrt animieren will und das ganze als Video brauche.
 
Und auch das geht. Evtl. fehlt dir evtl. nur ein UVW Modifikator auf deinem Objekt.

Setz ma deine Textur auf 'nen Würfel zum Testen u. drück F9, dein TestBild rendert u. es müssten alle Details/Farben zu sehen sein - oder wie schauts bei dir aus?

Zum rendern einer Sequenz, drück ma *edit* -- F10, im Rollout beim Punkt 'save file' dein Dateiformat(zB .avi, .bmp, etc) + Zielort angeben, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Materialeditor Selfillumination auf 100 - oder falls du das nicht bei allen Materialien machen willst: über render elements einen Diffuse element hinzufügen und 'Lighting' in der option des elements deaktivieren
 
Zurück