ohhhhhh neeeeeiiiiiiinnnnnnn!

MadUni

Grünschnabel
also jetzt stehe ich mal vor einem richtig großem problem...
ich habe also meinen screensaver in vb 6 unter win nt programmiert, und auf nt flupt es auch alles wunderbar!
wenn ich jetzt allerdings mal ein windows 2000 system nutze kann ich im menü bildschirmschoner -> einstellungen ihn ohne probleme konfigurieren, und auch im vollbild testen. wenn ich dann die einstellungen übernehme, und warte bis der screensaver aktiviert wird bekomme ich eine mini leiste in der rechten unteren ecke des desktops. d.h. die form öffnet sich nicht freiwillig. wenn ich jetzt allerdings einen doppelklick auf die leiste mache öffnet sich der screensaver mit kompletter funktionalität... warum macht er das denn nicht direkt?!?! so bringts ja nun wirklich nicht viel....
jemand schon ein solches problem gehabt???? bitte dringend um antwort!!!!!!

danke!!!!
 
Versuch doch einfach mal nachdem dein Formular geladen ist Me.show aufzurufen. Bzw. vor deine bilder oder äh in "Aktion" treten.

Gruss Homer
 
also das ist mein code für die form, und trotzdem funzt es unter win2k nicht...

Private Sub Form_Load()
Dim strBuffer As String
Dim lngResult As Long
Dim nSize As Long
Dim PCName As String

'Form Load als Vollbild Anfang

Me.Width = Screen.Width
Me.Height = Screen.Height
Me.Top = 0
Me.Left = 0

strBuffer = String$(MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1, 0)
nSize = MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1

lngResult = GetComputerName(strBuffer, nSize)

If lngResult = 1 Then
PCName = Left$(strBuffer, nSize)
End If




Image1.Visible = False
Image5.Visible = False
Label1.Visible = False
Label2.Visible = False
Label3.Visible = False
Label4.Visible = False
Label5.Visible = False
Label6.Visible = False
Label7.Visible = False
Label8.Visible = False
End Sub;


Jemand ne idee....?
 
jupp die hab ich windows is scheiss und deshalb kann es nicht mal screensaver richtig interpretieren kommt eben auf die version an auf der du es entwickelst in der firma hab ich nen für win 2000 geproggt der funzte nicht auf winnt

mfg

leukos
 
Zurück