offline Validator installieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt sich einen HTML Validator offline auf dem Rechner zu installieren ohne das man auch gleichzeitig einen Apache Server und andere Programmchen installiert haben muss?
 
Hallo Gumbo,

ich habe mir wegen dem Mozilla Validator eine Datei mit Namen tidy_firefox_win_063.xpi von der empfohlenen Seite geladen und mit dem Browser geöffnet.

Dort stand dann als Anweisung das nach einem Neustart des Browsers die Datei installiert werden würde. ich konnte aber nach einem Neustart nichts finden was auf den Validator hinweist.

Fallst du dich auch mit dem Programm, der Datei und dem Installation auskennst würde ich mich über einen Tip freuen.

Ich habe mir also zuerst die Datei tidy_firefox_win_063.xpi von der Seite geladen und dann vom Browser aus gestartet, jedoch habe ich die Datei auf dem Desktop geladen.

Habe ich vielleicht irgendetwas nicht beachtet?

Sorry das ich hier deswegen nachfragen muss, aber ich weis nicht ob die Leute selber die das ganze anbieten innerhalb der nächsten Monate überhaupt eine Antwort geben würden auf meine Fragen und dann noch auf Englisch :)
 
Hallo Gumbo,

heute habe ich zufällig mal den Quelltext einer Seite mit dem Firefox angeschaut und aufeinmal hat sich die „HTML Validator“-Erweiterung eingeschaltet und mir die Seite validiert.

Das ist aber nur einmal passiert als ich das gleiche öffter machen wollte hat es nie mehr geklappt.

Weist du vielleicht ob man das nur einmal benutzen kann oder wo der Fehler liegt.

-Und wenn ich es mal hinbekommen sollte ohne Fehler das ganze zu installieren, kann man dann auch offline die Validation durchführen?

Aber mich würde echt mal interissieren warum es einmal geklappt hat und dann nicht mehr. Ich hatte die Seite einfach nur im Brwoser geladen und auf PaceSource gedrückz und schon hatte sich der Validator eingeschaltet, aber wie bereits erwähnt nur einmal das ganze :-(
 
Ach warte Gumbo, ich blöd man, wenn man den Quelltext angezeigt bekommt kann man unter Tools den Validator einsetzen.


gruß
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück