Office XP

Jägermeister

Mitglied
Hi,

kann mir jemand sagen(schreiben), ob Office XP genauso "gesprächig" ist wie WinXP?? Lässt sich des dann irgendwie abstellen?? Weil sonst bleib ich bei Office 2000 und kaufs mir net.
 
Ich nutze Office XP jetzt schon eine ganze Weile und bisher hat weder meine Firewall gemeldet, daß Office nach Hause telefonieren will, noch hab ich das gelesen. Allerdings benutze ich die reine Office XP Pro Version ohne Service Packs. Diese Version kannst Du gefahrlos einsetzen.

Wie es bei den Service Packs aussieht, weiß ich nicht. Da ist wohl eher vorsicht angeraten.

Obwohl andererseits....wenn die Kopie legal gekauft ist, kann es Dir auch egal sein, ob Office nach Hause telefoniert oder nicht. Großartige Daten kann es eh nicht übertragen. Was soll Microsoft schon von Dir dann bekommen?
 
Ob Office XP Heimtelefoniert kann ich nicht sagen - und wenn schon, was wäre so schlimm daran? Wenn MS auf Teufel komm raus Daten von dir möchte, würde es bedeutend einfache und unauffälligere Wege geben um diese zu bekommen...

Office XP nimmt schon aufgrund der Erweiterten Funktionen mehr kontakt zum INet auf (z.B. Smartags) als Office 2000. Wenn du deine Kopie allerdings legal erwirbst, sollte es doch egal sein.

Btw. Office XP hat die gleiche Produktaktivierung wie Windows XP! Wenn du viel mit Access arbeitest, ist der umstieg auf jeden Fall anzuraten, da die 2000er Version total verhuntzt wurde (im Vergleich zur 97er). Viele der Bugs wurden bei der XP Version wieder ausgebessert...

ciao Andreas
 

Neue Beiträge

Zurück