Office 2000 Patche ohne meldungen automatisches installieren

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich suche die entpsrechenden Parameter, um Microsoft Office 2000 Patches automatisch zu installieren, ohne das irgendeine Meldung ausgegeben wird. So wie das Windows Update und Office Update realisieren, ich weis das es entprechende Befehlszeilenparamter gibt.

bisher nutze ich:
patch.exe /q

Aber in diesem fall wird zum Schluss leider noch eine bestätigung ausgegeben, eine OK meldung. Diese soll aber auch verschwinden, da ich die Patches mit einer Batch datei installieren möchte.

Es geht hier leider nicht nur um einen PC, dann würd ich es auch noch von hand zu fuß machen, sondern um über 110 PC's, was ohne automation ziemlich lange dauert wenn ein neuer patch erscheint.
 
Hi Experience1986,

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber hast du:
patch.exe /q:a
schon probiert ?

Wenn das nicht funktioniert hab ich noch was gefunden:
Informationen zur Installation
Dieser Sicherheitspatch unterstützt folgende Installationsoptionen:

/help: Anzeigen der Liste der Installationsoptionen.
Installationsoptionen:

/quiet: Verwenden des stillen Modus (kein Benutzereingriff).
/passive: Verwenden des unbeaufsichtigten Modus.
/uninstall: Deinstalliert das Paket
Neustartoptionen

/norestart: Kein Neustart nach Abschluss der Installation
/forcerestart: Erzwingt Neustart nach Abschluss der Installation
Spezielle Optionen

/l: Auflisten der installierten Hotfixes.
/o: Überschreiben von OEM-Dateien ohne Bestätigung.
/n: Keine Sicherung von Dateien vor der Entfernung.
/f: Erzwingen des Schließens anderer Programme beim Herunterfahren des Computers.

Funktioniert aber nicht bei allen Patches.

mfg Barney
 
Bei den Parametern in dem Zitat, meinen die patches das es einen Syntax fehler gäbe und ich soll die göültigen paramter mit /? abfragen...bla,bla,bla.

Also das war wohl nix ;-)
Die Patches veraten nie alle Paramter, ich weis das es die anderen Parameter auch geben muss, da es Office Update ja auch macht.

Bei WIndows Patches ist es auch so, da kannte ich sogar mal den zusätzlichen Parameter der alles versteckte, aber wie das so ist, brauchte ich das zu dieser zteit nit und hab das dokument gelöscht ;-(

Ok, wer will noch mal wer hat noch nicht?
Ich mein dieses Problem muss doch schonmal einer gelöst haben, ich wär auch zur Not mit einem zusatz tool zufrieden, allerdings sollte das ohne installation funktionieren, sonst wirds ggleich wiede rzuviel beid er menge an PC's

so à la: tool.exe /install kb000000.exe
oder so
 
Hallo Experience1986,

also ein Zusatztool so wie du das meinst kenne ich leider nicht :( .
Mein weiterer Vorschlag währe daher daraus ein MSI Paket zu erstellen.
(Leider auch etwas mühsam)
Um welche/s Update/s handelt es sich eigentlich?

mfg barney ;)
 
Umdie Standard Office Updates von MS.
Ihr wisst ja sicherlich wie Firmen es mit der Sicherheit h<alten, da muss alles drauf was es gibt.

Naja, mein ziel wär es eine Update batch in unser NT Anmeldescript zulegen, das sich dann einmal pro woche, oder wenn ein neuer Office Patch kommt dazu schalten, bzw. wir die batch dann dort eintragen.

Unsere Firma hat verfügt zwar bereits über den Microsoft Software Update Servuce (SUS), dieser updatet aber leider nur wichtige Windows Sicherheitspatches, also keinen Windows Media Player, kein DirectX und auch keine Office patche. typisch Microsoft, immer halbe Sachen ;-)
 
Leider hilft mir das auch nicht weiter, das kenne ich schon, und soweit ich das immer verstehe, geht es in diesen artikeln nur um die automatische installation von Office XXXX, mit persönlichen einstellungen und so weiter.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es eigentlich schon helfen:

http://www.remoteic.com/default.asp?lang=d&page=quickinfo3

Bei < 110 Computern sollte diese Methode die Arbeitsvorgänge erleichtern.

*Ich hoffe es mal*


Wobei hier vom Office inkl. ServicePack gesprochen wird, aber theoretisch sollte sich doch auch ein Patch in ein MSI Package verwandeln lassen oder nicht?

Edit 1: http://support.gfi.com/manuals/de/lanscan3/lanscan3manual-1-43.html

Edit 2: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/office/O2K/postsp3/kb830347.htm
 
Hmm, ich kann schlecht hingehen, und bei einem 16MBit Token Ring Netzwerk, wo die PC's bestenfalls 450 MHZ haben (mit wenigen ausnahmen), dort durchs netzwerk für jjeden rechner ~200-400MB rumschicken, das würde ich nicht erlaubt bekommen und zu dem ist das wahnsinn wenn es darum geht "nur" 20 MB Patches zu installieren.

Und mit dieser ganzen umwurschtellei zzu nem MSI Package würde zu lange dauern, das würd ja bedeuten das ich wenn ein neuer PaTch kommt, also bestenfalls alle 2 Monate, solch eine CD bzw Package erneut erstellen müsste, da wär mir ein passender parameter lieber.

Naja, hoffe mir kann noch jemand helfen, aber schonmal dankeschön für eure antworten.
 
Zurück