Office 2000 - Passwort auf Unterordner vom Posteingang

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Ich habe diverse Unterordner angelegt und würde nun gerne wissen, wie ich einen Ordner mit einem Passwort belegen kann, damit da von außen (sprich andere Leute am Computer) diese Mails lesen können. Geht das irgendwie? (und wenn ja, wie? :rolleyes: )
 
auf etwas anderes als outlook (vielleicht gehts damit auch - weis aber net wie) umsteigen oder

also wenn du winNT,2000 oder XP (domänenbetrieb) hast, dann kannst du auf die datei, die deinen ordner enthält, auf der explorerebene die rechte nur auf dich allein setzen.

wenn du win9x/ME oder das andere allein laufen hast, dann wird ich ein verschlüsselungtool empfehlen um die dateien zu verschlüsseln und wenn du sie wieder brauchst, oder besser die ordner wieder nutzen willst, die dateien einfach wieder entschlüsselt

mußt aber auf outllok aufpassen, das es die datein nicht einfach ersetzt -> vielleicht hilft ja schon schreibschutz einschalten (sollte dein verschlüsslungtools auch machen)
 
da Outlook bei Office dabei ist und gouraud von Posteingang redet, nehm’ ich mal an er meint Outlook :)

nun zum problem: einzelne ordner können nicht mit einem passwort geschützt werden, so weit ich weiß. allerdings kannst du alle ordner zusammen schützen, indem du jedem/dem einzigen vorhandenen Outlook-profil ein passwort verpasst. wenn dann jemand Outlook starten will, muss er das kennwort eingeben um überhaupt irgendwas machen zu können.
 
Office hat nur einen posteingang und den find’ ich nur in Outlook... :confused:

und ja, quasi wie bei Outlook Express, so weit ich weiß.
 
Zurück