OEM Creative Suite kommerziell einsetzbar?

mita1982

Erfahrenes Mitglied
Halllo ich will mich demnächst Sebständig bzw. zweites Standbein aufbauen und wollte fragen ob OEM Versionen

von der Adobe Creative Suite überhaupt komerziel einsetzbar sind.

Hier bekommt man die Mastercollection für knappe 500€ bitte schaut euch das an. Die Suche hat nihts ergeben unter "OEM".

MAster Collection 349$

Vielen Dank
 

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
Finger weg ... es sei denn du willst für Warez auch noch zahlen.
D.h. du zahlst 349 Dollar für nix, weil du damit keine rechtmäßige Lizenz hast.
Oder warum sollte sich Adobe selbst das Geschäft kaputt machen, indem sie Software für ein paar Tausend Euro für ein paar Hunderter verscherbeln? Die (fehlende) Verpackung kostet sicher keine 2000 Euro. ;)

Gruß
Rena

PS: Sagte ich scheinbar seriös ... naja, sieh dir mal die Formulierungen an. z.B.
2. Ob Ihre Software eine volle Version, und nicht eine Version des Paketes der Erneuerungen ist? Verkaufen Sie die Software für das Paket der Erneuerungen? Ob man die vorhergehende Version des Produktes notwendig ist?
Ich lach mich wech - Google Translations oder was? :D

PPS: Von Adobe gibt es meines Wissens keine OEM-Lizenzen, zumindest nicht der Creativ Suiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libertiner

Grünschnabel
Die einzige Möglichkeit wirklich legal an vergünstigte Adobe Software sind die Education Versionen, die im Gegensatz zu den Schülerversionen dann auch kommerziell nutzbar sind. Aber auch da gibt es immer größere Einschränkungen der Befugter zu sein oder zu werden. Hat es bei CS4 noch gereicht einen Fotografier-Kurs an der VHS zu belegen um eine Lizenz zu erwerben, muß hingegen nun seit der CS5 ein "richtiges Studium" nachgewiesen werden.
 

mita1982

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie war es mir schon klar..

Ich weiß dass es früher diese Education Version gab... Aber jetzt ist es so, dass ich keine Unterscheidung zwischen Schülerlizens und education .. Ich sehe nur noch education für relativ wenig Geld.
Und das hat nix mit den Preisen von den education bei cs3 zu tun. Denn die lagen immer so in der mitte zwischen schull und volllizens.

Gibt es irgendwo zu lesen welche Formen Adobe jetzt anbietet

Kann es nicht finden.. finde nur die Eula Lizenz
 
Zuletzt bearbeitet: