öffnen auf dem Netzwerk

ftt

Grünschnabel
Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich meien exe - Datei lokal öffne funktioniert alles.

Sobald ich diese aber auf das Netzwer lege kann ich diese zwar noch öffnen aber, z.b. keine datei mehr laden. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Request for the permission of typ
'System.Security.Permissions.FileIOPermission, mscorlib,
Version =2.0.0.0, Culture=neutral,PublicKeyToken=b77a561934e089.

kann mir da jemand weiter helfen wäre sehr dankbar

mfg frank
 
Hi

Beschäftige dich mit dem Thema CAS (Code Access Security) und dem .NET Configuration Tool. Das sollte dir dabei weiterhelfen.
.NET-Anwendungen nutzen nicht mehr wie bisher das Security-Modell von Windows sondern ein eigenes besser bzw. detailierter konfigurierbares Model names Code Access Security. Dies verhindert zum Beispiel auch, dass man einfach .NET-Anwendungen von einer Share aus ausführen und nutzen kann.
 
Hatte schon dasselbe Problem (Anwendung lag auf einem Netzlaufwerk).

Einmal wie erwähnt, das Konfigurationsutility.
Zudem musst du aber auch in den Internetoptionen des Rechners, der die Anwendung öffnen soll, die Vertrauenswürdigkeit des Intranets (=Lokales Netzwerk) auf "Voll Vertrauenswürdig" stellen.
Das hatte zumindest bei mir geholfen.
 
Hatte schon dasselbe Problem (Anwendung lag auf einem Netzlaufwerk).

Einmal wie erwähnt, das Konfigurationsutility.
Zudem musst du aber auch in den Internetoptionen des Rechners, der die Anwendung öffnen soll, die Vertrauenswürdigkeit des Intranets (=Lokales Netzwerk) auf "Voll Vertrauenswürdig" stellen.
Das hatte zumindest bei mir geholfen.

Damit werden nur Türen aufgemacht, die unnötig sind. Danach wird wieder gmeckert, das Windows unsicher ist. Besser ist sich mit CAS zu beschäftigen und das Problem da anzugehen. Vor allem sollte Full Trust immer vermieden werden, egal bei welcher Anwendung und in welcher Umgebung
 
Damit werden nur Türen aufgemacht, die unnötig sind. Danach wird wieder gmeckert, das Windows unsicher ist. Besser ist sich mit CAS zu beschäftigen und das Problem da anzugehen. Vor allem sollte Full Trust immer vermieden werden, egal bei welcher Anwendung und in welcher Umgebung

hallo niggo,

was mus ich den da konkregt in dem configurationsmanager machen ich will irgendweleche files laden die sich auf dem netz befinden und diese dann wieder irgendwospeichern, der ablauf funktioniert über eine dialogbox. und wie ruf ich denn den manager auf ist mein erstes größeres projekt in c#

danke
 
Hallo,

also es funktioniert nun zum teil, also sprich ich kann die Datei vom Netzwerk öffnen und mit Files arbeiten.
Was alllerdings nicht funktioniert ist wenn auf die Datei von einem andren pc zugegriffen wird.

Weiß jemand wie man die Einstellungen aus dem Configurations-Tool an jeden weitergeben kann der die Datei öffnent

vielen Dank im voraus

mfg frank
 
Zurück