ODBC-Treiberprobleme

latogt

Grünschnabel
Hi zusammen,

habe nen Problem mit einem ODBC Treiber. Habe den ODBC Treiber zum Laufen bekommen. Ich habe mir mit dem ODBC Datenquellen Administrator selber einen Eintrag hergestellt und den dann mit einer .udl Datei getestet. Dort funktioniert alles wunderbar. Der Test war erfolgreich!

Jetzt habe ich ein paar Zeilen Quellcode in C# geschrieben und denn String aus der UDL Datei eingebunden. Doch leider bekomme ich eine Fehlermeldung: Der Datenquellenname wurde nicht gefunden und es wurde kein Standardtreiber angegeben.

Hier ist mal mein kleines Programm. Vielleicht kann mir jemand erklaeren, was ich da falsch mache. Habe gelesen, der String sei nicht dann nicht korrekt weil eben die Datenquelle fehlt. Warum kann ich dann aber über die .udl Datei eine Verbindung erfolgreich testen.

Danke schon mal!

Code:
namespace MieleInterbase
{
    public partial class MieleInterbaseForm : Form
    {

        public OdbcConnection conn;
        public OdbcDataAdapter da;
        public DataSet ds;
        DataTable tab;

        public MieleInterbaseForm()
        {
            InitializeComponent();

            conn = new OdbcConnection("Provider=MSDASQL.1;Password=xxxxxx;Persist Security Info=True;User ID=xxxxxx;Data Source=Interbase Test Driver");

            conn.Open();

            da = new OdbcDataAdapter("SELECT * FROM MAST_IEC456_95", conn);

            ds = new DataSet();

            da.Fill(ds, "M_REPORT_NUMBER, M_RESP_PERSON");

            tab = ds.Tables["M_REPORT_NUMBER"];
            liste.DataSource = tab;
            liste.DisplayMember = "Report Number";
            liste.ValueMember = "Report Number";

            conn.Close();

        }
    }
}
 
Da können dir die .NET Leute eher helfen als die Datenbankleute.. habs mal verschoben.
 
Zurück