Objektwinkel richtig im Array übernehmen

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
wie im Bild unten ersichtlich habe ich einen kleines Rechteck das ich in ein Array hinein gepackt habe. Leider übernimmt das Array nicht den Winkel in den ich das Rechteck lege.
Das Rechteck im Array bleibt immer aufrecht stehen.

Kann man das ändern? Und wenn ja, Wie? :)

Danke schoneinmal,
Grüße alle,
Lichtpilger


P.S Das ist Cinema R10
 

Anhänge

  • array.jpg
    array.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 154
Hi!

Zwei Möglichkeiten:
a) einfach das Objekt in ein Null-Objekt platzieren. Das Null-Objekt wird folglich vom Array-Objekt "gerade gerückt", aber das Objekt darin (der Würfel) kann schräg gestellt werden.
b) Objekt in ein Polygon-Objekt wandeln und die Achse bzw. die Punkte selbst "drehen".

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ah geil :D Das woltl ich auch schon immer mal wissen, hab aber immer vergessen zu fargen x)
Danke Mark ;)
PS: Lass mich raten, es wird ein Turntable?
 
Huhu, jap das wird ein DJ-Plattenspieler.
Danke für die Hilfe, werds gleich mal umsetzten :)


Grüße alle,
Lichtpilger
 
Sorry Mark, dass ich diesen Thread noch einmal herausholen muss, aber genau diese Frage hatte ich mit C4D R12 auch, wobei mir die Hilfe keine Hilfe war, sondern genau deine super Erklärung. Wär ich nicht darauf gekommen. Danke.
 

Neue Beiträge

Zurück