Hallo,
ich habe mal die Tutorials gewühlt und auch schon gegoogelt. Aber ich habe einfach
keinen guten Lösungsansatz für einen Meteoriteneinschlag auf staubigen
Boden gefunden (Nein - ich meine nicht die Texturanimation aus diesem Forum,
Erdkugeleinschlag)
Der Meteorit soll einschlagen und Partikel vor sich her emittieren, die dann ggf.
selbst kleine Krater schlagen. (Vielleicht so vergleichbar wie das Riesenraumschiff
aus Men in Black, was kurz vor den Füßen der Jungs landet und ziemlich viel
Schrott vor sich herschiebt)
Hat das a) schon jemand gemacht und b) was wäre der beste Ansatz:
1. TPs ggf. mit XPresso
2. PyroCluster
3. ggf. Plugin (Fizz & Co)
4. Dynamics? (hab ich nur leider nicht)
5. RealFlow
6. oder einfach ExplosionFX?
Vielleicht würde ein Preset mit einem Wassertropfen helfen (aber auf Basis
von TPs, oder?) dessen Spritztropfen weitere Ringe machen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
LH
ich habe mal die Tutorials gewühlt und auch schon gegoogelt. Aber ich habe einfach
keinen guten Lösungsansatz für einen Meteoriteneinschlag auf staubigen
Boden gefunden (Nein - ich meine nicht die Texturanimation aus diesem Forum,
Erdkugeleinschlag)
Der Meteorit soll einschlagen und Partikel vor sich her emittieren, die dann ggf.
selbst kleine Krater schlagen. (Vielleicht so vergleichbar wie das Riesenraumschiff
aus Men in Black, was kurz vor den Füßen der Jungs landet und ziemlich viel
Schrott vor sich herschiebt)
Hat das a) schon jemand gemacht und b) was wäre der beste Ansatz:
1. TPs ggf. mit XPresso
2. PyroCluster
3. ggf. Plugin (Fizz & Co)
4. Dynamics? (hab ich nur leider nicht)
5. RealFlow
6. oder einfach ExplosionFX?
Vielleicht würde ein Preset mit einem Wassertropfen helfen (aber auf Basis
von TPs, oder?) dessen Spritztropfen weitere Ringe machen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
LH
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