Objekte von Multipass-MotionBlur ausschliessen

Skript

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe in einer Scene bei der Kamera den Multipass-Effekt MotionBlur aktiviert. Nun habe ich ein Objekt welchen Visibilität ich über Keys steuere und z.B. beim Frame 10 volle Visibilität habe (1) und bei Frame 11 keine (0). Durch den MotionBlur Effekt wir nun dieses Objekt (es bewegt sich leicht) geblendet und nie ganz Sichtbar dargestellt sondern leicht transparent (bei voller Visibilität).
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Objekte von diesem Multipass-Effekt ausschliessen kann? Ich habe es bei den Objektparametern versucht (Enabled = false) etc. hat aber leider nichts bewirkt :(

Weiss jemand Rat?

Skript
 
Nein kannst du nicht, weil Multipass das gesammte bild als Zwischenschritte rendert... Du kannst es allerdings erreichen, indem du den Multipass effekt bei der kamera ausschaltest und für die zu blurrenden Objekte Objekt Motionblurr aktivierst! Das hat die selben vorteile wie multipass gegenüber Imagemotionblurr - nur wird da nicht das ganze Bild mehrfach berechnet, sondern nur die betreffenden Objekte. Die dazugehörigen einstellungen kannst du im Render-Scene dialog vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück