Objekte verschwinden werden durchsichtig

EasyMT

Grünschnabel
Hallo ,
habe mich vorhin hier registriert weil ich absolut keine Ahnung mehr habe was ich tun soll.
Ich habe folgendes Problem : seit Freitag spinnt Maya rum , immer wenn ich ein Objekt einfüge und via Rechtsklick in Faces gehe wird das Objekt durchsichtig also sind nur noch die Edges zusehen was sehr nervt. Stelle ich ein zweites Objekt rein und gehe wieder in Faces so wird Objekt 1 total unsichtbar .
Nun habe ich Maya deinstalliert repariert und wieder installiert . Habe mein System auf Mittwoch ( wo alles ganz normal lief ) zurückgesetzt sowie alle Treiber aktualisiert .
Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?
 
P

pixelator

Hallo
zu deinem Problem fallen mir so auf die Schnelle mehrere Dinge ein:
1. Die Maya preferences zurücksetzen. Bei einer Neuinstallation findet Maya manchmal irgendwo noch alte preferences und benutzt die dann. Zwar nach Abfrage aber da hat man schnell mal Ja geklickt.
2. Die Grafikkarte und OpenGL. Bei mir läuft Maya fehlerfrei nachdem ich die Grafikbeschleunigung abgeschaltet habe. Man darf sie dann auch nicht im Photoshop und firefox (Einstellungen > Erweitert > Allgemein) aktivieren!!
3. Grafikkarte mal austauschen oder die Einstellungen mal ändern?

Gruß pixelator
 

Neue Beiträge