Objekte unterschiedlicher Größe bündig anordnen: Mograph?

margoyle

Mitglied
Hi,

Ich möchte z.B. Backsteine mit unterschiedlicher X-Länge in X Richtung linear anordnen. Die Vorgabe ist jedoch, dass sie alle bündig miteinander abschließen sollen - wenn ich mit MoGraph arbeite, gebe ich ja einen fixen Abstandswert ein, bekomme somit Lücken bzw. Überschneidungen (beim normalen linear-Kloner)

Ideen, wie ich da rankommen könnte?

Danke,
margoyle
 
hi

Sollten es nur zwei verschiedene Grössen sein, gibst du einfach als Offset-Distanz den Mittelwert dieser beiden Grössen an. Bis zu einem gewissen Mass liesse sich das ev. noch verschachteln. Aber eine regelmässige Struktur wird dabei immer herauskommen.

Ansonsten modelliers doch einfach mal schnell. Riesenlanger Backstein und den dann mit dem Messer zerschnibbeln etc.

Liebe Grüsse
Matthias
 
ist leider keine Option, denn im Endeffekt gehts um eine (bzw. sogar mehrere) Mauern, deren einzelne Elemente (sprich Steine) editierbar und austauschbar bleiben müssen.

Haben wir hier einen pfiffigen COFFEE oder Python -Experten?
Ich vermute, anders wird dem Problem kaum beizukommen sein, oder?
 
Zurück