objekte schliessen ??

TeeJay

Grünschnabel
ich habe zB. folgendes objekt !

schliessen.jpg


wie ihr seht ist dieses ring an den seiten offen weil ich im polygon modus die einige poligone weggenommen habe.

gibt es eine elegante möglichkeit dieses loch zu zubekommen ??

würde mich sehr über eine antwort freuen.
 
Moin...

Entweder mit dem Brückenwerkzeug, oder im Punktemodus, die Einzelnen Punkte wieder zu Polygonen verbinden...
 
naja, ist eher sinnlos, weil er hat ja die poligone bewusst gelöscht.
dadurch würde er sein loch , was er offenbar wollte, wieder schließen.

sollte nur ich dich falsch verstanden haben ,dann versuch mal Rene's Methode.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen mit BOOLE zu arbeiten. Da gibt es schönerweise nämlich immer eine Deckwand, wenn Du ein Loch machst.

Wenn Du dafür eine Punkt für Punkt Anleitung brauchst, dann sag nochmal bescheid.



* Wie Ihr seht, ist mir mittem im Text eingefallen, dass ich Gr/Kl schreiben soll ;), verzeiht mir diesen Hybridtext *
 

Neue Beiträge

Zurück