Objekte in ein Textfeld einfügen

S

sigrun-doris

in Quarks Objekte in ein Textfeld einfügen

Hallo, ich arbeite mit Quarks 5.0. In einem Textfeld steht u.a. ein Wort hinter dem eine zweistellige Zahl soll, welche in einem Kreis steht. Nun erstelle ich einen Kreis und darüber ein Textfeld mit dieser Zahl. Wenn ich aber diese beiden Objekte zusammen an die Stelle im Textfeld ziehe, verrutscht der Text im Textfeld total.
Wie kann ich also solche Objekte in ein Textfeld einfügen ohne dass der Text verrutscht?
Gruß Sigrun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardmäßig sind in Quark alle Objekte auf "Umfließen" eingestellt, das heißt sie verdrängen Text.
Mach mal einen Doppelklick (Oder alternativ Apfel/Strg-B) auf den Kreisrahmen und ändere im Tab "Umfluß" die Einstellung auf "keine".

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück