Objekte ersetzen

sb15420

Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Szene mehrere Stühle, von denen ich einen nach dem Modellieren der Szene nachträglich separat texturiert habe. Ist es jetzt möglich, den fertig texturierten Stuhl mit den anderen modellierten Stühlen in der Szene zu ersetzen? Oder muss ich jeden einzelnen Stuhl dann texturieren, duplizieren und an die richtige Stellen setzen?

Ich hoffe, jemand versteht meine Frage ;)
 
Du könntest dir dazu eine xPresso Schaltung basteln, aber ich glaube, dass das noch umständlicher wäre ^^
Musst du das wohl per Hand machen (wenn ich die Frage richtig interpretiert habe).
 
Wenn du den neuen Stuhl mit Textur lädst dann müsste ja auch ein Material zu sehen sein.
Das kannst du doch einfach auch auf die anderen Stühle ziehen.
Denn du kannst ein und das selbe Material auf mehrere Objekte anwenden.
 
Also, wenn es nur um die Positionen geht, dann kannst Du vom alten Stuhl eine Intsanz erstellen, das Objekt der Instanz mit dem neuen Stuhl austauschen... Sprich, dadurch werden die Koordinaten ausgetauscht ;)

Bzw, wenn du einen Stuhl texturiert hast, kannst du doch bereits diesen duplizieren ;)

LG AP
 
Wenn du den neuen Stuhl mit Textur lädst dann müsste ja auch ein Material zu sehen sein.
Das kannst du doch einfach auch auf die anderen Stühle ziehen.
Denn du kannst ein und das selbe Material auf mehrere Objekte anwenden.

Durch logisches Denken kommt man viel weiter!
Super Tipp. Dankeschön!!
 
Zurück