Objekte ein/ausblenden

Suicider9184

Mitglied
Hallo!

Ich habe verschiedene Szenen erstellt und hab da ein kleines Problem.
Mein 3D Text soll erst ab Frame 250 sichtbar sein. Wie mache ich das ?

Greez
Sui
 
Hallo,

dieses Thema wurde nicht nur erst vor kurzem, sondern auch schon des Öfteren hier im Forum behandelt. Also mal einfach "Suchen & Finden" ausblenden :google:
Objekt ausblenden
Obejkt ein- und ausfaden

Das sind zwei Links, die ich netterweise von Marks Antwort bei diesem letzten Auftauchen der Frage gestibitzt habe - danke :p

Ich hoffe es hilft. Gruß
Marco
 
Irgendwie klappt das nicht. Wenn ich den Tag hinzufüge und auf 0% stelle, wunderbar. Doch wenn ich es animieren will, dann klappts nicht!
Ich habe bei Frame 0 auf 0% gestellt, bei Frame 50 auch auf 0%, dann Frame 51 auf 100%. Nur irgendwie ist das Objekt jetzt wieder von Frame o an sichtbar, obwohl ich den Tag da auf 0% stehen habe.:confused:

Tranzparenz in den Rendervoreinstellungen hab ich auch an.

Kein Plan, warum das nicht geht.


Greez
Sui
 
Suicider9184 hat gesagt.:
Irgendwie klappt das nicht. Wenn ich den Tag hinzufüge und auf 0% stelle, wunderbar. Doch wenn ich es animieren will, dann klappts nicht!
Ich habe bei Frame 0 auf 0% gestellt, bei Frame 50 auch auf 0%, dann Frame 51 auf 100%. Nur irgendwie ist das Objekt jetzt wieder von Frame o an sichtbar, obwohl ich den Tag da auf 0% stehen habe.:confused:

Das ist so völlig richtig wie du das machst, muss auch so funktionieren. Ich vermute einfach mal, dass du keine Keyframes gesetzt hast. Mehr dazu gibts im Handbuch.
 
Doch, ich hab Keyframes gesetzt. Ich werde heut Abend mal die C4D File hochladen.

Edit: Ich hab den Fehler gefunden. Ich hab die Keys immer über "Aktivieren" gesetzt, anstatt über "Sichtbarkeit"

Ich dachte das gehört zusammen und es ist egal. Naja anscheinend doch net ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück