Objekte drehen sich nicht gemeinsam

aevo

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch anfänger bei maya und hab ein problem.
Ich habe ein auto modeliert und dessen felgen bestehen zum teil aus Poligonen und Flächen aus Kurven, ich habe ein komplettes Rad in eine gruppe gepackt, den Pivot punkt hab ich in die mitte gelegt nun aber kann ich das rad nicht drehen (um ein fahrendes auto zu erzeugen), denn dann drehen sich die einzelnen speichen um ihre eigene achse.

kann ich die segmente nicht nur in einer gruppe sondern zu einem objekt zusammenfügen? dann währ es sicher leichter das rad korrekt zu drehen.

Ähnliche probleme hab ich auch mit der karosserie, dass aber jetzt nicht so schlimm.

schonmal vielen dank für antworten

gruß aevo
 
Hallo,

du hast du schon mal probiert die Kurven in eine Gruppe zu legen und das Polygon in eine und dann alles zwei in eine. Habe es nämlich gerade bei mir ausprobiert und es geht.

Sonst könntest du auch noch deine Kurven in Polygone umwandeln, und Smoothen, aber ob das dann gut aussieht weiß ich nicht.

Grüße

filosophie
 

Neue Beiträge

Zurück