Objekte brechen lassen mit realflow

expansioN

Mitglied
Hallo alle, ich hab wieder einmal eine Frage:
In dem trailervideo von realflow 4 sieht man einen Staudamm, auf den eine Flutwelle zufließt und nach einiger Zeit den Damm brechen lässt (Es könnte aber auch eine Brücke sein) und die Teile werden weggeschwemmt.
Aber wie lässt man nun ein Objekt brechen? Hab bei :google: nichts gefunden.
Danke für Hilfe im Vorraus.
 
Realflow selbst kann kein Zerbrechen von Objekten simulieren. Du must das Objekt in deinem 3D Programm zerstückeln und dann in Realflow laden...
 
Das schon aber ich will ja nicht, dass das Objekt sofort bricht. Ich will dass es zuerst einer Kraft standhält und erst dann bricht.
Ich hab auch noch was gefunden, und zwar sollte das mit dem Constraints-Fixed gehen. Es steht dass die Objekte zuerst zusammenhängen als währen sie zusammengeklebt. Aber man kann sie auch ab einer bestimmten Kraftstärke bzw. einem Frame auseinanderfallen lassen. Nur funktioniert das bei mir nicht so wie ich möchte:mad:
Gibts da irgendwo ein Tutorial oder kann mir jemand eine Anleitung geben?
 
Du könntest dir einfach einen Platzhalter bauen (welcher im Render natürlich nicht zu sehen ist) welcher von einem Frame auf den nächsten verschwindet (nach unten oder oben "weganimiert"...
 

Neue Beiträge

Zurück