objekte beim rendern ausblenden

matzem

Mitglied
hallo,

ich habe eine animaton mit mehrere splines. beim rendern sollen einige an einer bestimmten position, z.B. frame 1000 ausgeblendet werden.

hat jemand einen idee wie das geht?

sorry bin anfänger

danke

m
 
Alle Objekte (wirklich alles) hat einen Basis Tab bei seinen Einstellungen.
Dort gibt es zwei Einstellungen: Sichtbar im Editor, und Sichtbar beim Rendern
Editor dient eher zur besseren Übersicht beim Moddeln.
Wenn du allesdings Sichtbar beim Rendern deaktivierst verschwindet das Objekt, bei Sichtbar ist es auf jeden Fall sichtbar und bei Undefiniert hält es sich an das Parent Objekt.

Außerdem könnte ich dir noch den Render-Tag ans Herz legen, da kannst du zu Beispiel Schatten ein-und ausschalten, oder Körper nur Hinter Glasscheiben ausblenden...
 
Hallo, hab das mit den Tag's versucht und auch gefunden. ich hab hinter das Spline einen Display-Tag gesetz. Allerdings taucht er nicht als Track in der Animation auf. Muß ich einen neuen Track erstellen und wenn, was für einen? Danke schon mal für die Hilfe, bin schon einen Schritt weiter.

Gruß

matze
 
Du musst das Tag selbst animieren: Auf das Tag klicken und dann die Sichtbarkeit keyen.

Aber wie Mark schon sagte, werden Splines sowieso nicht mit gerendert.

Tonda
 
Hallo erstmal,

Den Tag den du suchst nennt sich "Darstellungs-tag".

Dort kannst du wunderbar eingeben wie ein Objekt sichtbar ist (Prozentwerte)

Peace,
Fanthom
 

Neue Beiträge

Zurück