Objekte ausschneiden und Bild rekonstruiren

IamR OoK IE

Mitglied
Hallo ,

Ich möchte mir ein Wallpaper erstellen und will dazu ein Bild verändern :
Es handelt sich um das folgende Bild : http://www.aoe2strats.de/1024-barbarian-cats.jpg

Die rot umrundeten Sachen sollen weg. D.h. Diablo II Schrift zug und die Monster.
Anstatt des Diablo Schriftzugs soll dann ein Stück stein und ein Stück himmel (so wie im Bild) rekonstruiert werden.
Die Monster sollten durch Felsen ersetzt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das mit Phooshop am besten hinbekomme

MfG
Michi
 
Hi,

am besten machst du das mit dem Kopierstempel. Aber bei dem Bild ist das sicher nicht gerade einfach.
Du wählst das Kopierstempel Werkzeug aus, drückst ALT und wählst einen naheliegenden Bereich aus, dann kopierst du den Teil mit dem Kopierstempel über die Bereiche die du erstetzen möchtest. Einfach mal kurz ausprobieren dann ist dir die Technik sicher recht schnell bewußt.


gruß
 
Welche Programme/Versionen stehen dir zur Verfügung?

Wenn du mit Photoshop 7 arbeitest, solltest du dich zunächst mit dem Reparaturpinsel und dem Kopierstempel vertraut machen.
Da ja einige Teile des Felsens verdeckt werden würde ich mir auf einer neuen Ebene grob den neuen Verlauf einzeichnen. Jetzt kannst du anfangen die Texturen des Gesteins über den Schriftzug und die Figuren zu legen. Beim Himmel solltest du nur aufpassen, dass sich die Sonnenstrahlen nach deiner Retusche nicht in einem Klumpen verlieren. D.h. du müsstest diesem strahlenförmigen Verlauf noch ein wenig folgen.

Also, im Prinzip verdeckst du nur die nicht gewollten Stellen mit den passenden Texturen. Das Problem dürfte hier nur die jeweilige Belichtung sein, aber da musst du nur ein wenig aufpassen. ;)

/edit
Sorry versuch13, ich sollte nicht anfangen zu schreiben und dann erstmal eine runde telefonieren ... :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück