Objekte Ausblenden & Bewegungsunschärfe

ginnje

Grünschnabel
Ähm isch hab noch 2 fragen allgemein zum C4D:

Erstens: Gibt es eine möglichkeit Objekte einfach auszublenden resp einzublenden? Ich habs mit einem Materiel versucht, indem ich die Transparenz hoch drehte, da ist aber noch das Problem, dass das Objekt nicht mehrere Materielien erkennt und wenn ich die Transparenz im bestehenden Material nehme müsst ich ein bisschen viele einzeln bearbeiten für einige unabhängige Objekte...

Zweitens: Kann man im C4D "Bewegunsunschärfe" simulieren? Gibts dafür irgend eine Funktion?

Grüsse
Ginnje
 
Bezüglich deiner ersten Frage: In der Herarchie gibt es solche kleinen Punkte hinter dem Objekt. Ist der Punkt rot, wird das Objekt, und die untergeordneten, ausgeblendet. Sollte aber im Handbuch, bzw. im Quickstart stehen...

2. : Das nennt man Motionblur, dies ist soweit ich weiß nur im Advanced Render enthalten. Solltest Du aber haben. Rendereinstellungen/Effekte/ Posteeffekte

MfG AP
 
Äh zum ersten, sorry ich habs etwas schlecht beschrieben; ich meine zum Beispiel in einer Animation Ausblenden (nicht vom einen zum andern Bild, sondern mit einem Verlauf)

Und zum zweiten: Danke werds mal ausprobieren :)
 
Um die Sichtbarkeit zu animieren, reicht es, dem Objekt ein Darstellungs-Tag zu verpassen. Dort kann man die Sichtbarkeit wunderbar keyen.
 

Neue Beiträge

Zurück