Objekte aus verschiedenen Units verwenden

Kangaxx

Mitglied
Ich hab ein MDIChild-Programm das knapp 7 verschiedene ChildFenster besitzt. Für jedes der Fenster wird eine neue Unit angelegt. In meiner main-unit muss ich ja
Code:
uses *Unit des Kindfensters*
implementieren. Dadurch kann ich zwar Variablen, und Funktionen aus der Unit des Kindfensters in meinem Hauptfenster benutzen, aber keine Funktionen des Hauptfensters in den "Kinder"-Units...

Soweit verstanden?

Meine Frage:

Wie kann ich die Funktionen die ich in meiner main.pas deklariert habe in meinen anderen Units nutzen? Ich kann in den anderen Units kein "uses main" machen, wäre ein Kreuzverweis (oder so).

gruß Kangaxx
 
Du kannst sehr wohl mit
uses main
auf das Haupt-Fenster zugreifen.

Allerdings muß dieser uses - Eintrag nach implementation folgen.

vop
 
Zurück