Objekte aus einander nehmen

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe eine Taschenuhr modelliert und würde sie nun gerne animieren.
In der Szene soll die uhr nach vorn und nach hinten auseinanderplatzen aber so, dass alle Unterobjekte bestehen bleiben und man das Uhrwerk in verschieden Ebenen erkennen kann!
Ich hoffe ihr werdet aus meiner Erklärung schlau.. ich kann leider kein Beispielvideo dazu finden aber es ist ein häufig angewendeter Effekt wenns um technische Geräte geht.

Vielen Dank im Vorraus

David
 
haha ja soweit war ich auch schon. Kannst du mir vielleicht ein Stichwort geben bei welchem Effektor oder Objekt von Mograph ich anfangen soll?
 
Alle Elemente einem Bruch Objekt unterordnen. Dann einen passenden Effektor (im Zweifel: Simple) mit passenden Falloff für die Verschiebung verwenden.

Grüße, CUBE
 
Okay jo dankeschön! mit n paar passenden Einstellungen im Bruchobjekt und nem ZufallsEffektor hats dann geklappt.

Schöne Grüße aus Wuppertal
David
 
Zurück