Objekt zum leuchten bringen (vray)

Modler

Mitglied
Wie kann ich mit Vray ein objekt zum leuchten bringen? Also so das es wie eine Lichtquelle funtioniert.

Schonmal thnx im vorraus
 
Mit Videopost.

Rendering -> Videopost...

Add Scene Event (Mit der Maus länger über ein Symbol bleiben, dann steht darüber wie es heist) ->
Camera oder Perspective auswählen -> Render Options -> VRay auswählen und sonstige Einstellungen machen -> OK ->OK

Add Image Filter Event -> Lens Effects Glow auswählen -> Setup -> einstellen wie du willst
(achja im Material Editor solltest du noch den Material Effects Channel auf auf eins ändern wenn du nur ein oder ein paar Objekte hast die leuchten sollen(hoffe du weißt was ich meine)) ->
OK

Execute Sequence -> wieder alles einstellen -> Render
 
er will das es licht absondert.... es soll also "leuchten", nicht glühen :)
Mach ein Standard Material mit der gewünschten farbe in der es leuchten soll (weiß, grün, piep egal), dann klickst du auf Standard und wählst als neues Material den VRayMtlWrapper aus und sagst ihm er soll das alte Material als untermaterial behalten. Jetzt kannste Generate GI hochdrehen um die Lichtstärke zu beeinflussen.

Viel Spaß damit
 
Mann die ganze Arbeit umsonst....:)

[edit by ikea]Vielleicht hättest du seinen Thread lesen sollen - bevor du antwortest :)[/edit]

[edit by noname001]hab ihn gelesen, nur falsch verstanden:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage wenn wir bei Videopost und Vray sind...

Kann es sein das sich beide nicht so recht vertragen ? Weil wenn ich mit Vray rendere kackt mein Max da immer ab. Mit Scanline aber funktionierts einwandfrei.

Benutze Vray free 1.092bt irgendwas
 

Neue Beiträge

Zurück