Objekt-Serialisierung in die Tiefe?

HCWD

Erfahrenes Mitglied
Hi Ho Leute,

nach etlichen Nachlesen von Artikeln bekomme ich trotzdem meine Antwort nicht geliefert.

Folgende Situation:
Ich habe ein Objekt erzeugt, welches als Inhalt weitere Unterobjekte beinhaltet bspw. Auto beinhlatet Reifen (Diese beinhalten Hersteller, usw.) , Motor (Dieser beinhaltet Hersteller, Leistung, etc.)...

Wenn ich nun das Objekt Auto serialisiere, werden meine Unterobjekte mit deren Werten auch mit serialisiert? Sodass ich beim Auslesen später auch alle Unterobjekte mit dessen entsprechenden Werten vorhanden habe?

Greetz

HCWD
 
Natürlich.
Sonst hätte es ja recht wenig Sinn, da Instanzen meistens nur andere Klassen-Instanzen und primitive Typen enthalten.
Steht soweit ich mich errinnere auch in einen der ersten Absätzen in "Java ist auch eine Insel".
 
Hallo,

Wenn ich nun das Objekt Auto serialisiere, werden meine Unterobjekte mit deren Werten auch mit serialisiert? Sodass ich beim Auslesen später auch alle Unterobjekte mit dessen entsprechenden Werten vorhanden habe?
Die Java Serialisierung kann ganze Objektgraphen serialisieren. Der Objektzustand wird serialisiert sofern die entsprechenden Attribute nicht als static oder transient deklariert sind und die Serialisierungssemantik über writeReplace etc. geändert wurde.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück