Objekt erzeugen und PHP-Datei ansteuern

Hier sehe ich bei näherer Betrachtung ein Problem:
Code:
<div class="row">
                  <?  foreach($stmt as $row) { ?>
                    <div class="col-lg-3 col-xs-6 did<?php echo $row[0]; ?>" id="row1">
                    
                          <div class="small-box bg-aqua">
                            <div class="inner did2<?php echo $row[0]; ?>">
                                  <p>Name</p>
                                <h2><? echo $row[1]; ?></h2>
                            </div>
                                <a href="#" id ="delcat" class="small-box-footer" data-catid="<?php echo $row[0]; ?>" >Löschen <i class="fa fa-eraser"></i></a>
                          </div>
                     </div>
Du gibst allen divs die ID "row1". IDs müssen jedoch im ganzen Dokument eindeutig sein!
 
Ja, das ist damit die Items per jQuery dort hinzugefügt werden. Habe es grade mal zu testen geändert. Das hat ber nichts an der Problematik geändert warum das jQuery zum löschen nur 1 mal geht und dann nicht mehr.
 
Ok, ich bin einen Schritt weiter. Ich kann jetzt die vorhandene "items" die ich aus der DB-Lade löschen.

Der Fehler war das ich dem löschbutton die ID "delcat" zugeordnet hatte. Die Items kommen ja via PHP aus der Datenbank.
das heißt die ID delcat war mehrmal da. Habe jetzt das Clickevent nicht auf die ID sondern auf die Klasse gelegt:

Code:
<a href="#" class="delcat small-box-footer" data-catid="<?php echo $row[0]; ?>" >Löschen <i class="fa fa-eraser"></i></a>

Das letzte Problem was noch bleibt ist, das ich die neuen Items die ich frisch mit dem erarbeiteten jQuery erstellt habe nicht löschen kann.
Kann es sein weil ich den JS-Code für das erstellen in einer separaten Datei habe und dem zum löschen in die HTML-Datei eingebettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der "nichtlöschbarkeit" der LIVE erstellten "item" habe ich die "ON" Funktion von jQuery gefunden. Kann es daran liegen?
Wenn ich das Click-Handle endsprechend änder:

Code:
$( ".delcat" ).on( "click", function() {

Funktioniert das AJAX aber nicht mehr. ?????

OK, habe jetzt den richtigen Syntax:
Code:
$(document).on('click', '.delcat', function() {

So scheint alles zu funktionieren :) :)

Vielen Dank für die Hilfe und die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück