Objekt B aus Objekt A schneiden

AuPfusch

Mitglied
Hey Leute,

ich möchte die Kontur einer mit dem Drehverfahren rotierte Spline aus einem Polygon (extrudierte Spilne in Polygon umgewandelt) schneiden.

Ich habe es bereits mit Tools wie ProCutter, ProBoolean oder auch Boolesch versucht, es aber nicht hin bekommen.

Mir würde es auch reichen, wenn in das Netz des Polygons die Kontur eingearbeitet wird, sodass ich die Flächen z.B. löschen kann… Was dem direkten Ausschneiden gleich kommt. ^^

Kann mir vllt einer von euch sagen was ich falsch mache bzw. ändern müsste? Oder habt ihr eine andere Lösung?

Mir ist es nur wichtig, dass ich die Objekte nicht nochmal erstellen muss.

Gruß Sven
 
stell sicher dass das durch drehverfahren erstellte objekt ein sauberes, geschlossenes mesh ist. Das heisst, welde nahe vertices, wende allenfalls einen 'cap holes' modifier an.
 
Zurück