Objekt Abmessungen im Weltkoordinatensystem

Nighel123

Grünschnabel
Moin,

ich würde gerne herausfinden, ob es möglich ist die Abmessungen von, zum Beispiel einem Spline auf die Weltkoordinaten bezogen herauszufinden? Ich hab im Anhang einmal ein Bild von meinem Spline gepostet von dem ich gerne die Höhe kennen würde, wenn er um 60 grad gekippt ist ( die Höhe bezogen auf das Welt Koordinatensystem)

danke für die Hilfe

Nickel Paulsen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-07 um 18.42.59.png
    Bildschirmfoto 2012-04-07 um 18.42.59.png
    188,9 KB · Aufrufe: 29
Danke aber auf die antwort wär ich auch gekommen. Aber ich brauche die Abmussungen zum beispiel von einem Null Objekt das ganz viele Objekte verint. Wie kann ich die kriegen?
 
Messen und Konstruieren vielleicht?

Ansonsten frag in Zukunft bitte das, was Du wissen willst. Du hast oben nach dem Spline gefragt und ich habe entsprechend geantwortet.
 
Danke aber auf die antwort wär ich auch gekommen. Aber ich brauche die Abmussungen zum beispiel von einem Null Objekt das ganz viele Objekte verint. Wie kann ich die kriegen?

Also abgesehen von dem berechtigten Einwand von hancobln, dass man das aus deiner Frage nicht herauslesen konnte... versteh ich dich richtig, dass du einfach nur die Gesamtabmessungen aller Objekte in einem Nullobjekt wissen willst? Im Koordinatenmanager findest du in der Mitte die Abmessungen in X-, Y- und Z-Richtung... dort hast du im Dropdown-Menü die Möglichkeit "Größe", "Abmessung" oder "Abmessung +" auszuwählen. Letzteres zeigt die Abmessungen des markierten Objektes einschließlich aller Unterobjekte.
 

Neue Beiträge

Zurück