Erks
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hätte mal eine Frage zu dem Overlay: Ich könnt den Folgenden als Referenzcode nehmen, da habe ich mich dran probiert.
http://stackoverflow.com/questions/5283741/how-do-i-create-an-image-overlay-and-add-to-mkmapview
Nun habe ich zusätzlich nach
... noch CGContextScaleCTM() und CGContextRotateCTM() ausgeführt, damit das Overlay richtig sitzt. Aber durch diese Veränderungen erscheint das Overlay nur noch teilweise scharf, das, was aber gedreht wurde (37°), ist unscharf. Man sieht so richtig den "scharfen Kasten".
Nach einigem Rumsuchen habe ich herausgefunden, dass dieses Unschärfe-Problem an
liegen soll, d.h. dass das "boundingMapRect" falsch gebildet wird und deshalb dieses Problem auftritt.
Wie kann ich dieses Problem beheben, sodass der Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe, mitgespeigelt/ -gedreht wird?
ich hätte mal eine Frage zu dem Overlay: Ich könnt den Folgenden als Referenzcode nehmen, da habe ich mich dran probiert.
http://stackoverflow.com/questions/5283741/how-do-i-create-an-image-overlay-and-add-to-mkmapview
Nun habe ich zusätzlich nach
Code:
CGContextAddRect(ctx, clipRect);
CGContextClip(ctx);
... noch CGContextScaleCTM() und CGContextRotateCTM() ausgeführt, damit das Overlay richtig sitzt. Aber durch diese Veränderungen erscheint das Overlay nur noch teilweise scharf, das, was aber gedreht wurde (37°), ist unscharf. Man sieht so richtig den "scharfen Kasten".
Nach einigem Rumsuchen habe ich herausgefunden, dass dieses Unschärfe-Problem an
Code:
MKMapRect theMapRect = [self.overlay boundingMapRect];
liegen soll, d.h. dass das "boundingMapRect" falsch gebildet wird und deshalb dieses Problem auftritt.
Wie kann ich dieses Problem beheben, sodass der Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe, mitgespeigelt/ -gedreht wird?
