object per JS an Browser anpassen

sensemann

Grünschnabel
Hallöchen,

ich möchte ein Applet mit dem object-Tag einbinden.

Leider möchte der IE die classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93" und das *.class-File mit dem Parameter "code" übergeben haben, alle anderen Browser brauchen aber als classid "java:Wuerfel3.class" oder wie halt das class-File heißt.

Deshalb hab ich 'ne kleine JavaScript-Funktion geschrieben, die die classID je nach Browser unterschiedlich setzt. Laut alert-Ausgabe wird sie auch korrekt gesetzt, aber die Ausgabe funktioniert trotzdem nicht - vielleicht weil das Applet schon vorher initialisiert wurde oder so?

Tausend Dank schonmal für eure Antworten :)

applet.png
 
Ohne die entsprechendenden Dateien wird es schwer, das zu testen....hast du schon mal probiert, das ganze <object> per write() in das Dokument zu schreiben?
 
ja, das funktioniert zwar so, aber die seite wird per xslt gebaut. wenn ich also javascript als normalen text im stylesheet ausgeben darf darin kein tag vorkommen - der stößt sich also an dem tag object, was dann in der document.writeln funktion steht. deshalb kommt eigentlich nur DOM in frage.
 
Du kannst ja die Tag-Klammern auch anders schreiben:
Code:
window.document.write(String.fromCharCode(60) + 'object' + String.fromCharCode(62));
 
Du kannst (solltest) das String.fromCharCode(60) auch in eine Variable speichern.
(besonders beim langsamen JavaScript).

Ps: /object, nicht \object ;)
 

Neue Beiträge

Zurück