Oberflächen Deformer

ultranerd

Mitglied
Hallo Forum,
Ich habe eine Frage zum oben genannten Deformer. Derzeit versuche ein parametrisches Objekt auf die Oberfläche eines Trägerobjekts (Polygon-Objekt mit UV Koordinaten) zu heften. Der Oberflächen-Deformer bietet sich für solche Fälle ja an. Solange ich das Objekt per Projektion auf das Trägerobjekt hefte, ist die Darstellung in Ordnung, jedoch habe ich kein Möglichkeit das Objekt auf der Oberfläche zu animieren. Benutze ich nun eine der Mappingvariante, wird dass Objekt nicht mehr richtig dargestellt. Welche Möglichkeiten habe ich, die Darstellung zu korrigieren, bzw. das Objekt korrekt auf die Oberfläche des Trägerobjekts zu mappen?

Was mir aufgefallen ist, sobald ich ein Trägerobjekt mit nur einem Segment erstelle (Würfel) funktioniert alles einwandfrei. hat das Trägerobjekt jedoch mehr Unterteilungen funktioniert das mapping nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück