Oberfläche zerstört durch Boolen

LLeerrooyy

Mitglied
Hi,

wenn ich zum Test einen Zylinder nehme und dort einen Schlitz mittels Boole einfügen will, dann bekommt die Oberfläche des Zylinders knitter. Sprich, das Ding sieht dann ziemlich hässlich aus.
Wie kann ich sowas verhindern ?
 

Anhänge

  • crap.jpg
    crap.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 17
Unterteile den Zylinder so hoch, dass der Schlitz ohne zusätzliche Schnitte eingefügt werden kann. Verschiebe den Mittelpunkt der oberen Deckfläche , bis er mit den beiden Seitenpunkten, an denen der Schlitz endet, in einer Linie liegt.
Dann den Zylinder kopieren, in Position -, und auf die passende Höhe bringen und mit dem Original-Zylinder, zu einem Objekt verbinden.
Danach müssen nur noch die entsprechenden Deckflächen Polygone, mit dem Brücke-Tool, verbunden werden.

Grüße, CUBE

Beispiel.jpg
 
würden da nicht auch einfach ein paar Einstellungen am Phong-Tag genügen? (Hab's nicht probiert, aber könnte ich mir so vorstellen)
 

Neue Beiträge

Zurück