oberfläche nicht glat ?

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
[C4D-R7] oberfläche nicht glat ?

hallo leutz,

ich befasse mich erst seit kurzem mit c4d, genauer gesagt kamm es gerade per post...

und nun habe ich ein logo gemacht recht simple und habe auf einer fläche mit dem "boole" tool ein paar löcher in die fläche geschnitten und das ganze logo dann mit "wrap" in die richtige position gebracht, nun habe ich aber ein problem durch das "boolen" ist mein logo in 1000 kleine teile zersprungen (also es ist noch ein objekt aber optischgesehen viele ecken und kanten auf einer ebenen fläche) also meine frage dazu lautet wie kann ich diese fläche wieder "glätten" ?

thx im vorraus...


PS: sagt mir nicht ich solle die suchfunktion nehmen... denn ich weiss ja nicht mal wonach ich suchen soll... ! :) also nach "glat; glätten; und ecken" habe ich berreits gesucht aber bin nicht auf die richtige antwort gestossen...

---> Cinema 4D R7
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für rl 8 gäbe es better boole, dann gibt es das Problem nicht mehr. In rl7 würde ich das Logo mit Splines machen und dann die Splines in ein Extrude-Nurbs.

Zeichne die Splines
Markier sie alle
Menü Funktionen-> verbinden
Menü Objekte->Nurbs-> extrude
Verschiebung Einstellen, Spline in den Nurbs schmeissen und fertig.
(gegebenenfalls noch die Unterteilung erhöhen)

Sonst kast du auch nachdem du die Funktion verbinden gewählt hast die Spline kopieren in irgendeine Richtung verschieben und die 2 Splines in ein Loft-Nurbs reinpacken. Dort musst du einfach etwas mit den Einstellung rumspielen, aber am besten liest du das dazugehörige Kapitel im Handbuch, das wird du ja wohl mitgeliefert bekommen haben...

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Haakenson
 
man könnte auch mit textur-displacement arbeiten, allerdings wird es mit spline-extrudes genauer (kommt auf den benötigten detailgrad an).
 

Neue Beiträge

Zurück