Oberfläche für PHP

M

Meik

ich würde gerne wissen ob es auch ein Programm gibt was mit dem ich gesamte datenbanken auf php und mysql basis herstellen kann ohne wirklich driekt den quellcode zu schreiben
sozusagen n editor für datenbanken?

wäre für jede Antwort dankbar...

doch klar aber ich mein ein programm womit ich jetzt noch die ganzen abfragen usw. machen kann so wie es für html ja auch editoren gibt, solltees auch für php jetzt sowas geben...

PHP via WYSIWYG halte ich für Problematisch, aber laut Beschreibung kann Dreamweaver UltraDev sowas glaube ich, habe ich zumindest eben gelesen, wenn ich mich nicht täusche :rolleyes:

PHP ist nicht sehr schwer, deshalb rate ich dir, eigne dir die wichtigsten Befehle an und mach es mit 'nem Texteditor. Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Du lernst was.
2. Du hast bei späteren Änderungen weniger Probleme, weil du deinen Code verstehst.

WYSIWYG halte ich prinzipiell für problematisch. Am Ende versteht kein Mensch mehr, was er eigentlich gemacht hat. Da finde ich es gut, dass eigentlich nur für HTML solche Editoren verfügbar sind und nicht bei Sprachen, die mächtiger sind.

Gruß
Falk

WYSIWYG halte ich prinzipiell für problematisch. Am Ende versteht kein Mensch mehr, was er eigentlich gemacht hat. Da finde ich es gut, dass eigentlich nur für HTML solche Editoren verfügbar sind und nicht bei Sprachen, die mächtiger sind.

Was ist mit Java, Visual C++, Visual #, Delphi ......... usw.

Bei Java, Visual C++ u.ä. muss man immernoch Quellcode selber schreiben, wenn man nicht nur einfache "Hallo Welt"-Anwendungen erstellen will, also sind das keine reinen WYSIWYG-Editoren, wie z.B. Frontpage.

Ich würde dor als PHP-Editor PHPEdit empfehlen.
Der hat Syntax-Highlight und funktioniert auch in der 0.7 (in der Entwicklungsphase) schon ganz gut.
ab und zu hat er noch Probleme, wenn eine Datei außerhalb von PHPEdit gelöscht wurde. Dann stürzt die Anwendung bei mir ab.
Wenn du dir die 0.7 laden willst, musst du dich derzeit noch anmelden.

Link siehe meine Signatur...

Zurück