O_O

Stand hier gerade mit meinen Arbeitskollegen vor dem Bildschirm und wir haben uns gefragt was das ist! :D
 
Find den Stil langsam ausgelutscht. Nur weil man die Möglichkeit hat ihn anzuwenden heißts ja nicht das man den Stil ständig anwenden muss.
 
Motiv ist 1A klasse ! Dafür 5 Sterne. Für die Extrem-HDR-Einstellungen gebe ich leider nur 3 Sterne. Weil aber das Motiv so klasse ist, bekommst Du 5 Sterne.

Inwiefern kann ein Stil "ausgelutscht" sein?
Sowas nennt man Hype..

mfg chmee
 
Was hat das damit zu tun, dass der Style ausgelutscht ist? Ein Stil kann nicht ausgelutscht sein, ein Stil ist einfach ein Stil. Man kann sagen, dass es viele Bilder von einem Stil schon gibt, oder dass es halt nichts wahnsinnig innvoatives ist, aber einen Stil "ausgelutscht" zu nennen find ich irgendwie einen etwas unglücklichen Begriff.
 
Cromon? Erstmal ist die Aussage Stil/Style ein Begriff aus der Kunst. Kunst ist subjektiv und jeder hat seine eigenen Ansprüche und darf sagen, was ihm gefällt, was er hässlich findet und was ausgelutscht ist. Was Dir an der Aussage nicht gefällt, ist mir rätselhaft.

Und was Hype damit zu tun hat? HDR ist ein Hype.
Jede Innovation (ob technisch, wissenschaftlich oder gestalterisch, egal) geht einen absehbaren Zyklus durch.

(1) Er wird entwickelt
(2) Wird er entdeckt? Spricht er sich rum?

Wenn Nein:
(3) Tja, Schluss und vielleicht bringt ein weiterer Versuch etwas..

Wenn Ja:
(3) Ein Hype setzt ein. Viele wollen es haben, machen, verstehen, umsetzen..
(4) Eine Gegenbewegung setzt ein. Antihype.
(5) Der Hype hat sich grad selbst gefressen (und der Markt braucht sowieso neue Innovationen)
(6) War der Hype groß genug?

Wenn Nein:
(7) Archiv? Fußnote in den Analen?

Wenn Ja:
(7) Innovation hat sich gefestigt und ist alltäglich geworden..

Es gibt eine Unmenge an Beispielen, die dieser Auflistung folgen. Die Entwicklung eines Hypes ist deterministisch :D

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück