Anzeige

Nutzungsregeln Stand 29.11.2004

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Basileus

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute,

hier einmal aufgeräumt und in aller Kürze das WIchtigste zum 'korrekten' Verhalten in diesem Forum:

1.) Warum wir richtig schreiben:

In einem virtuellen Raum reduziert sich Kommunikation zum blossen Austausch von Wortketten, und ist aller jahrtausende alten Verhaltens- und Höflichkeitsformen entblösst, die über das richtige, deutliche und wohlformulierte Setzen von Wortketten hinausgehen.
Deswegen legen wir hier grossen Wert darauf, das wenigstens das geschieht.
Das, was uns wichtig ist, könnt ihr hier in unserer Netiquette nachlesen, und findet ihr hier noch einmal in aller Breite erklärt.

2.) Das ist ein Selbermacher-Forum, kein Forum für Denkverweigerer und Arbeitsscheue:

a.) zuallererst solltes du versuchen, dein Projekt selbst in den Griff zu bekommen
b.) dann solltest du eine Suchmaschine bemühen um deine Fragen abzuklären
c.) dann solltest du die interne Suchfunktion des Boards benutzen

... und wenn das alles fruchtlos bleibt, dann poste deine Frage, und dir wird sicher geholfen werden ......

3.) Wenn du eine Frage hast, dann frage so, das man auch antworten kann:

a.) Schreibe dazu, welche der vielen Versionen von Flash du benutzt
b.) Poste entweder eine Beispieldatei mit dem Problem oder
c.) einen relevanten Codeblock oder
d.) eine wirklich exakte Umschreibung deines Problems, und
e.) achte auf einen aussagekräftigen Titel.

4.) Love it or leave it:

Hier gibt es wertvollstes Fachwissen für lau, und das auch noch freiwillig und auch für Dich - es besteht also durchaus kein Grund selber nicht auf diese wenigen Regeln für das Forum einzugehen, und das bisschen Energie aufzubringen, das für deren Einhaltung notwendig ist.
Wenn du auf unqualifizierte Beiträge in Chatsprache und mangelhafter Orthographie bei rüdem Umgangston stehst - bitte - das Netz ist gross, und wir hier verstehen uns als wehrhafte Demokratie.....

5). Demokratie:

Die Mods hier sind nicht als Mods geboren, sondern per Akklamation anderer User und Mods dazu gemacht worden.
Wenn du Fragen, Beschwerden oder andere Schmerzen hast, schreib deinem Mod einfach eine PN.
Wenn du ein Tutorial vermisst, oder sonst ein Thema, ein Forum oder eine Sparte:
schreib es hier rein
Wenn du selber Mod werden willst schreib einfach 1000 sinnvolle Beiträge, und dann sehen wir weiter :eek: ...

6.) Wertvolle Links:

Easter Eggs und versteckte Spiele in Flash
Altes und Neues in AS 2004


7.) Nachbau Threads:

Du hast was cooles in Flash gesehen, aber keine Ahnung, wie das ganze funktionieren soll ? Poste einfach den entsprechenden Link und frag nach ! Wenn Zeit und Laune vorhanden ist, werden wir versuchen, das ganze nachzubauen.......

Viel Spass und Inspiration hier im Forum....

B
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige